Sie sind hier: Startseite » Info » Chronik » Luftbilder

Luftbilder

Dokumentation der städtebaulichen Entwicklung:
1959 gab es noch keine Bundesstraße entlang der Bahntrasse. Der Verkehr floß durch den Ort auf der Landstraße Richtung Pressath (heute "Alte Pressather Landstraße" ab der Wendeplatte). Am südlichen Ende des Himbeerweges führte damals noch eine Brücke über die Bahn. Andere Dimensionen hatten auch die Bundeswehrschießanlage und die Mülldeponie.

Bitte klicken Sie auf ein Foto, um es vergrößert betrachten zu können.


Die Veröffentlichung der Luftbildaufnahmen vom 4.April 1959 und 6.Juni 1996 gestattete uns freundlicherweise das "Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung" (LDBV). Bitte beachten Sie das Copyright (Geobasisdaten © Bayerische Vermessungsverwaltung) und die uns auferlegten Nutzungsbedingungen, siehe Impressum.

Unser Dank gilt Vorstandsmitglied Dipl. Ing. Wolfgang Krämer, der die Abzüge dieser Luftaufnahmen einst erworben hat und uns zur Verfügung stellte.