Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Blitzer

Blitzer

Blitzerwarnungen

Nachdem an den Autobahnauffahrten Weiden-West die Ampelanlagen installiert wurden, erwies sich "unser Blitzer" wohl als weniger lukrativ, so daß er nun an anderer Stelle aufgestellt wird:

Der alte Standplatz (A) bei der Ein-/Ausfahrt Straßenmeisterei war meist mit dem konventionellen "Rotblitzer" besetzt.
Ein neuer Standplatz (B) befindet sich ca. 900 m weiter stadtauswärts. Hier kommt möglicherweise auch die neuere, unauffälligere Variante des "Schwarzblitzers" zum Einsatz, bei dem man den Blitz gar nicht wahrnimmt. Ausserdem kann evtl. der sogenannte Einseitensensor installiert sein.
Achtung! Es wird zuweilen in beide Fahrtrichtungen die Geschwindigkeit kontrolliert.

Weitere Standplätze waren in der Vergangenheit etwa 500m vorher (auf Höhe Kaspar) und 200m weiter stadtauswärts in der Kurve vor der Kreuzung.

Solltet ihr noch andere Standplätze melden wollen, kontaktiert den Webmaster per eMail an webmaster(AT)sg-waldrast.de